Wir brauchen Eure Unterstützung

Hallo liebe Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Förderer vom TuS Leutzsch,

Wie sich die meisten von Euch sicherlich denken können, hängt ein intaktes Vereinsleben im wesentlichen davon mit ab, wie gut es einen Verein wirtschaftlich/finanziell geht. 
 
Wie im Unternehmen gilt auch bei einem Sportverein die Devise: Geht es dem Verein (finanziell) „gut“, geht es auch den Mitgliedern „gut“!
 
Wir sind ein kleiner (Kiez)-Verein und unsere drei Haupteinnahmen sind:
  • Fördergelder durch die Stadt, da sind u. a. Gelder dabei damit wir für den Schulsport unsere Anlage in einem gepflegten und für den Sport vorgegebenen Rahmen bereit stellen oder für die Platzpflege inkl. Platzarbeiter
  • Mitgliedsbeiträge 
  • UND Sponsoren- bzw. Spendengelder 
 
Die zwei ersten Einnahmen sind relativ statisch. Aber die Sponsoren- bzw. Spendeneinnahmen sind eine variable Göße und entscheiden darüber, ob wir als Verein wirtschaftlich gerade so „über die Runden“ kommen ODER ob der Verein den Mitgliedern auch etwas „bieten“ kann. 
 
Gerade für die Platz- und Vereinsgeländepflege haben wir mit Frank Reifenscheidt einen hauptangestellten Platzmeister und mit Christine eine zusätzliche Arbeitskraft, die sich beide sehr viel Mühe geben das Vereinsgelände schön zu halten. Aber gerade in den Sommermonaten, wo z.b. die Rasenpflege besonders viel Zeit in Anspruch nimmt, stoßen die Beiden an ihre Zeitgrenzen und darüber hinaus. 
 
Des Weiteren steigen auch die laufenden Betriebskosten für Strom, Wasser und Heizung immer mehr an. Dies werden sicherlich die meisten von Zuhause kennen. GERADE HIER können z.b. ALLE sportlich aktiven Mitglieder mithelfen, diese Kosten so gering wie möglich zu halten, in dem jeder (vielleicht wie bei sich zuhause) darauf achtet z.b. das Licht in der Kabine/Kabinengang nicht unnötig (gerade nach dem Verlassen) anzulassen, das Wasser nach dem Duschen auszumachen UND vor allem im Winter die Heizung nach dem Verlassen der Kabine runter zudrehen. Dies sind alles kleine Dinge, die sich aber in der Summe übers Jahr extrem als Kosten ansammeln. 
 
Und wenn dann solche außergewöhnlichen Ausgaben wie z.b. Beseitigung von Vandalismusschäden, ein Fettabscheidereinbau,  eine defekte Flutlichtanlage oder eine zusätzliche Modernisierung eines Rasen dazu kommt, dann müssen zusätzliche Ausgaben von 20.000€ und mehr bereit gestellt werden. Und diese fehlen natürlich dann an andere Stellen, z.b. um die Rasenflächen noch besser zu pflegen oder den Mannschaften regelmäßig neue Spielgarnituren, Bälle etc. zur Verfügung zu stellen oder den Übungsleitern eine ordnungsgemäße Aufwandsentschädigung zu geben oder die Mannschaften bei Weihnachtsfeiern mehr zu unterstützen. 
 
Sehr gern würden wir all diese Dinge den Mitgliedern zur Verfügung stellen. Jedoch ist unser aktuelles Einnahmen Budget begrenzt.
 
Aus diesen Gründen würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei der Sponsoren- bzw. Unterstützersuche helft!
 
Sponsorensuche - jeder kann helfen!
 
Jedes Mitglied, Fan und Freund unseres Vereins kann uns bei der Suche nach neuen Sponsoren und Unterstützer für den TuS Leutzsch helfen. Dafür haben wir eine eigene Sponsorenmappe (A4) erstellt, die in jede Tasche passt. Diese Mappe (oder auch mehrere) kann sich jeder in unserer Geschäftsstelle kostenlos abholen und diese potenziellen Sponsoren/Unterstützern zeigen. Gern könnt Ihr die Mappe natürlich auch online weitergeben. Den Link dazu habt Ihr HIER. Weitere Infos zum Thema Sponsoring könnt Ihr auch auf unserer Homepage HIER nachlesen.
 
Du bist Mitglied beim TuS Leutzsch und bist Besitzer eines Geschäftes, einer Fahrschule oder eines Unternehmens und kannst Dir vorstellen, DEINEN Verein finanziell zu unterstützen? Dann würden wir uns sehr freuen wenn Du Dich bei uns meldest. 
 
Oder Du kennst den Besitzer eines Geschäftes, einer Fahrschule oder eines Unternehmens? Dann zeig ihm einfach unsere Sponsorenmappe und frag ihn, ob er unseren Verein mit einem kleinem Werbebudget unterstützen möchte.
 
In unserer Sponsorenmappe sind alle Möglichkeiten detailliert aufgelistet. Es ist für JEDEN Geldbeutel etwas „dabei“. Selbst wenn jemand, zusätzlich zu seinem Mitgliedsbeitrag 50,- oder 100,- € spenden möchte (natürlich mit Spendenquittung), ist er/sie dazu herzlich eingeladen. 
 
Es müssen aber nicht nur Geldmittel sein, sicherlich gibt es auch Handwerker oder Menschen z.b. aus dem IT-, Werbe,- Gastronomiebereich oder auch aus anderen Bereichen unter Euch, die ihre Unterstützung gern anbieten würden. 
 
Gern freuen wir uns, wenn jemand seine Arbeitsleistung (Zeit) oder Know How anbietet um den Verein zu unterstützen um unser  Vereinsleben attraktiver zu gestalten. 
 
Diejenigen, die sich angesprochen fühlen und den Verein unterstützen möchten, können sich gern unter den unten stehenden Kontaktdaten melden. 
 
Wir freuen uns auf Euer Feedback. 
 
Sportliche Grüße
 
Riccardo Wöß
Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit & Marketing/Sponsoring
TuS Leutzsch 1990 e. V.
 
Tel:   0177-3473980
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beitrag teilen:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
meinkabelman w leutzsch transporte w kurort24 w Sparkasse Leipzig w schlotte gmbh w tgs webdesign logo 5 markranstaedt leipzig w