B-Jugend verliert Leutzscher Derby am Ende doch klar

BSG Chemie Leipzig - TuS Leutzsch - LSV Südwest  6 : 1 (2:0)

Chemie mit klaren und verdientem Sieg

Vielleicht war das Ergebnis am Ende des Tages ein wenig zu hoch, aber alles in allem verliert unsere B-Jugend verdient beim Spitzereiter.

Die Rollen waren klar verteilt, Chemie war und ist der Staffelfavorit, unsere Jungs kommen als Außenseiter in den AKS. 

Trotzdem kann sich die Bilanz unserer Jungs, welche ja letzte Saison noch 2 Klassen tiefer gespielt hat, bis jetzt sehen lassen. Doch als Kaninchen vor der Schlange zittern? Das wollten die Jungs um das Trainergespann, Weihmann und Porath, auch nicht. So ging man gewohnt offensiv ins Spiel und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang in den ersten 10 Minuten richtig gut und Cenan Junge hatte die klare Chance zum 1:0 zu vollenden, verzieht aber. Chemie stellte mit Voß und Albaghdadi die derzeit Besten der Torjägerliste und Voß zeigte in der 11 Minute auch warum. Erster klarer Angriff der Chemiker, beim ersten Mal verpasst er noch, aber die zweite Hereingabe sitzt 1:0. Allerdings hätte Voß zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr spielen dürfen, ein Ellenbogenschlag gegen einen Tusser Spieler sah, der ansonsten gut agierende Schiedsrichter  Michael Hamm, nicht und so konnte Voß weiterspielen. Unsere Jungs marschierten weiter. Die langen Abschläge unseres Hüters, Hannes Hebestreit, bringen ein ums andere mal die Abwehr der Heimmannschaft in Verlegenheit, doch weder Klauß noch Junge können daraus profitieren. 

In Minute 21, zu kurzer Einwurf auf unseren Hüter, der wird sofort angelaufen und schießt den Stürmer der weiß gekleideten Chemiker an. Der hat im Anschluß keine Mühe das 2:0 zu markieren. Jetzt waren unsere Jungs doch etwas angeschlagen, jedoch kann Chemie in Halbzeit Eins dann doch nicht mehr nachlegen. So ging es in die Pause und die zahlreich erschienen Fans unserer Truppe hofften auf Halbzeit 2. Doch beide Abwehrreihen hielten sich über eine viertel Stunde lang schadlos. TuS spielte hinten raus, Chemie schlug die Bälle lang meistens raus, meist war aber auf beiden Seiten an der Strafraumgrenze Schluss. 

Doch wieder Chemie cleverer, Albaghdadi vollendet in der 58. Minute zum 3:1 . 6 Minuten später zeigten die Tusser Jungs das es doch geht, Vincent Schultheiß über links, konnte weder fair, noch unfair vom Ball getrennt werden, flach herein und dort steht Paul Klauß und  schiebt zum 3:1 ein. Chemie ließ sich davon aber nicht beeindrucken und antwortet postwendent, Voß 4:1. Jetzt waren die Messen gesungen, die Jungs versuchten nochmal alles zu geben, aber es sprang nichts mehr zählbares heraus. Ein Aufreger gab es noch, als der erst eingewechselte Franke nach einem von ihm begangenen Foulspiel den am Boden liegenden Spieler versuchte zu treten. Da der Schiedsrichter die Szene nicht sah, bekam er nur gelb. Die eigenenen Trainer sahen alles richtig und nahmen den Spieler sofort vom Feld, gut und fair reagiert kann man hier nur sagen.

Das Chemie in der Schlußminute noch 2 Treffer draufsetzte war zwar vielleicht egal, aber trotzdem ärgerlich, da diese Treffer duch Unkonzentriertheiten hergeschenkt waren. Entsprechend frustriert zeigte sich Mannschaft und Trainerteam nach dem Spiel.

Fazit: Klarer und verdiente Niederlage, aus dem unsere Jungs viel lernen müssen. Die Trainer werden die Woche alles dran setzen die Jungs aufzurichten, denn am Samstag kommt mit Zwenkau der ärgste Verfolger an die Rietschelstraße.

Beitrag teilen:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

Mannschaftssponsoren der B-Junioren

Prime Burger

http://www.prime-burger.de

 

Sparkasse Leipzig

https://www.sparkasse-leipzig.de

 

Hier könnte auch Ihr Firmenname, Firmenlogo und Link zu Ihrer Internetseite stehen. Als Verein sind wir auf Partner angewiesen, die uns unterstützen. Im Gegenzug haben wir aber auch einiges zu bieten. Gern können Sie sich in der Rubrik „Sponsoren“ (bitte dorthin verlinken) und speziell in unserer Sponsorenmappe (dorthin verlinken) vorab informieren. Sie können aber auch gern ein individuelles, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, Sponsoren-/Unterstützerpaket mit uns vereinbaren. Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt auf.. 

 

 

meinkabelman w leutzsch transporte w kurort24 w Sparkasse Leipzig w schlotte gmbh w tgs webdesign logo 5 markranstaedt leipzig w